Home  | Neues | Workshops Kölner Philharmonie

Workshops Kölner Philharmonie

27. November 2023

…gemeinsam mit der Familie oder mit der Klasse…

Erneut unterstützen wir musikalische Entdeckungsreisen in Form von Workshops. Gemeinsam mit ihren Familien können Kinder in einem interaktiven Konzert mit begleitenden Workshopstationen Ensembles erleben, die spannende Geschichten mit ihren Instrumenten erzählen und das ein oder andere Geheimnis über »ihre« Musik lüften. Das Highlight des Familienworkshops ist ein Konzert im großen Saal der Kölner Philharmonie.

Beim Grundschulworkshop erwartet Schülerinnen und Schüler ein aufregender musikalischer Vormittag: Neben einem interaktiven Konzert, in dem Ensembles spannende Geschichten mit ihren Instrumenten erzählen, laden Workshopstationen im Foyer zum Mitmachen ein.

Die Workshoptitel „Die Farben in mir“ und „Unterwegs mit singenden Wanderschuhen“ versprechen spannende Unterhaltung. Wir freuen uns durch dieses Format jungen Menschen einen erlebnisreichen, musikalischen Besuch zu ermöglichen.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise durch die Philharmonie Köln zur Verfügung gestellt!