Gemeinsam und vertrauensvoll Ideen wachsen lassen.

Wenn Ihnen unsere Projekte gefallen, dann freuen wir uns. Machen Sie einfach mit!

Es hängt von der Höhe der finanziellen Mittel ab, die uns für die Stiftungsarbeit zur Verfügung stehen, in welchem Umfang wir helfen können.  Und wir haben noch viel mehr vor.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten – die einfachste ist und bleibt die Spende.
Jede Spende fließt komplett in die Erfüllung und Realisierung der einzelnen Projekte, die wir unterstützen.
Ihre Spende kann- soweit gewünscht – auch zweckgebunden für ein konkretes Projekt erfolgen.
Gerne berichten wir auch in Absprache mit Ihnen über Ihre Aktion.

Die JaBe-Stiftung für Kinder & Jugendliche bedankt sich herzlich für Ihre Unterstützung!

Jeder kleine Beitrag ist wichtig und hilft, etwas Gutes für Kinder und Jugendliche zu tun, um die Zukunft unserer Kinder zu sichern. Wenn auch Sie von unserem Engagement überzeugt sind und uns helfen wollen, freuen wir uns über Ihren Beitrag.

JaBe-Stiftung für Kinder und Jugendliche
Sparkasse KölnBonn
IBAN:  DE07 3705 0198 1900 4773 48
BIC:  COLSDE33XXX

Spendenquittung
Spenden sind in Ihrer Einkommenssteuererklärung anrechenbar. Bei Spenden bis einschließlich 300 Euro erkennt das Finanzamt den vereinfachten Spendennachweis in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug als Spendenquittung an. Bei Spenden über 300 Euro schickt Ihnen die JaBe-Stiftung eine gesonderte Spendenquittung zu. Wichtig ist, dass Sie Ihre vollständige Anschrift angeben.

Welche Steuervergünstigungen hat der Spender/ Stifter?

Spenden mit Paypal

Mit Zustiftungen vergrößern Sie das Stiftungskapital und damit seine Erträge. Auf diese Weise wird die nachhaltige Arbeit für das Gemeinwohl langfristig gesichert. Das Stiftungskapital bleibt in vollem Umfang erhalten. Zustiftungen sind steuerlich begünstigt und ab 500 Euro möglich.

JaBe-Stiftung für Kinder und Jugendliche
Sparkasse KölnBonn
IBAN:  DE07 3705 0198 1900 4773 48
BIC:  COLSDE33XXX

Bitte bei Verwendungszweck „Zustiftung“ angeben!

Welche Steuervergünstigungen hat der Spender/ Stifter?

Mit einem guten Testament können Sie unsterblich werden! Wenn Sie Ihr Vermögen der JaBe-Stiftung vermachen, wird damit über Jahrzehnte mit Ihrem letzten Willen Gutes getan! Wird eine gemeinnützige Stiftung testamentarisch bedacht, fällt keine Erbschaftssteuer an.

Wir helfen Ihnen und stehen gerne auch unverbindlich für ein Gespräch zur Verfügung.