Home  |  Spenden

Wenn Ihnen unsere Projekte gefallen, dann freuen wir uns sehr. Machen Sie doch einfach mit durch eine Spende oder Zustiftung!

Jede Spende fließt komplett in die Erfüllung und Realisierung der einzelnen Projekte, die wir unterstützen. Eine Spende kann – soweit gewünscht – auch zweckgebunden für ein konkretes Projekt erfolgen. Ihre Spende kann dabei einmalig oder regelmäßig per monatlicher Lastschrift, direkt online oder per Überweisung erfolgen.

Kölner Klinikclowns

Spendenkonto:

JaBe-Stiftung für Kinder und Jugendliche
Berliner Sparkasse
IBAN:  DE31 1005 0000 0190 3538 48
BIC:  BELADEXXX

Die JaBe-Stiftung für Kinder & Jugendliche bedankt sich herzlich für Ihre Unterstützung!

Alternativ können Sie in das Vermögen der JaBe-Stiftung spenden. Bei einer solchen Zustiftung wird das Geld in der Stiftung angelegt und nicht angetastet und erhöht dadurch den Grundstock. Dessen Erträge fließen dann aber jährlich in die geförderten Projekte, was zu einer nachhaltigen Erfüllung des eigentlichen Stiftungszwecks beiträgt.

Ihre Spende oder Zustiftung ist gemäß §10b EStG steuerlich absetzbar.
Bis zu einem Betrag von 200 Euro erkennt das Finanzamt die Kopie des Überweisungsträgers oder Ihren Kontoauszug als Spendenbeleg an. Sollten Sie dennoch eine personalisierte Zuwendungsbescheinigung wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Für alle Spenden oder Zustiftungen, die höher sind als 200 €, werden automatisch Zuwendungsbestätigungen erstellt, bitte geben Sie dazu im Betreff Ihre vollständige Adresse an.

Welche Steuervergünstigungen hat der Spender/ Stifter?