Home  | Projekte | Geschenke statt Weihnachtsfeier

Geschenke statt Weihnachtsfeier

Die JaBe-Stiftung unterstützt den Verein Sternschnuppen für behinderte Kinder e.V.

Auf unseren Bildern sieht man eine Sternschnuppen-Weihnachtsfeier und Kinder, die sich über Geschenke freuen.

Viele Jahre konnten wir in der Vorweihnachtszeit bei weihnachtlichen Nikolaus-Veranstaltungen und im Rahmen einer Präsenz-Weihnachtsfeier jeweils im Zoo Krefeld den Sternschnuppen-Kids weihnachtliche Freude ermöglichen.

Corona hat dies so sehr – zu Lasten insbesondere der Kinder – auf den Kopf gestellt und geändert.

Auch 2022 mussten wir – im Interesse unserer krankheitsbedingt vorbelasteten Sternschnuppen-Kinder, besonders der endlichen erkrankten unter ihnen – unsere Weihnachtsfeier in der Scheune des Krefelder Zoos erneut ausfallen lassen. Zum Nikolaus haben wir deshalb die Sternschnuppen-Geschenke den Sternschnuppen-Familien jeweils per Post zukommen lassen.

Viel Arbeit für uns, unendlich mehr als in den Präsenz-Möglichkeiten, zumal uns der Blick in die vielen glücklichen Kinderaugen seit Corona fehlt.

Um diese Geschenke überhaupt möglich machen zu können, sind wir in 2022 der JaBe-Stiftung zu großem Dank verpflichtet, ohne deren Engagement und Sponsoring wir den Kindern auf diesem Wege keine solche weihnachtliche Freude hätten ermöglichen können.

Charlotte Häke
Sternschnuppen für behinderte Kinder e.V.

Sternschnuppen für behinderte Kinder e.V.
Internet: www.sternschnuppen-fuer-behinderte-kinder.de
Fotos: © Sternschnuppen für behinderte Kinder e.V.