Projekt Beschreibung

Home  | Projekte | Aktion Weihnachtswunsch

Aktion Weihnachtswunsch

Die JaBe -Stiftung unterstützt die Lutherkirche in der Kölner Südstadt.

„Ja – in unserer Nachbarschaft gibt es sie: Eltern und allein erziehende Mütter, die ihren Kindern keine Weihnachtswünsche erfüllen können. Als wir 2007 einmal genauer hingesehen haben, kamen uns immer mehr Kinder in den Blick. Eine Aktion musste her.

Wir haben schöne Weihnachtsbaum-Papier-Wunschzettel verteilt und gefragt, was sich die Kinder vom Lutherkirchen-Weihnachtsmann wünschen. Eine Liste von fast dreißig Wünschen kam zusammen, darunter ein Fahrrad, ein Füller, ein Schreibtisch, eine Kette mit Engelanhänger, ein Kickboard oder ein spezielles Buch. Die Wunschzettel haben wir in der Gemeinde verteilt. Unglaublich die Reaktion darauf: Alle Wünsche wurden erfüllt!

Klar ist, dass wir alle Jahre wieder die Weihnachtswunsch-Aktion starten
werden. Es ist einfach wunderbar, Menschen unerwartet glücklich zu sehen. Das ist eine starke positive Energie, die auf ihre Weise weiter führt.“  Pfarrer Hans Mörtter

Weitere Informationen zu diesem Projekt

Aktion Weihnachtswunsch
Internet: www.lutherkirche-koeln.de
Fotos: © Sonja Grupe