Home  | Projekte | Kuscheltiere für große Helden

Kuscheltiere für große Helden

Die JaBe-Stiftung unterstütz den Verein wünschdirwas e.V.

Wünschdirwas e.V. ist ein in Köln eingetragener gemeinnütziger Verein. Seit über 30 Jahren erfüllen viele Ehrenamtler und fünf Mitarbeiter schwer und chronisch kranken Kindern und Jugendlichen ihren Herzenswunsch. Ein unvergesslich schönes Erlebnis soll ihnen dabei neuen Lebensmut, Zuversicht und Lebensenergie schenken und die Krankheit einfach einmal vergessen lassen.
Wünschdirwas e.V. erlebt es immer wieder: einen Herzenswunsch erfüllt zu bekommen, macht glücklich und glücklich sein ist gut für die Gesundheit!
Und was macht Kinder noch glücklich? Kuscheltiere.
Jeder Mensch der jemals ein Kuscheltier wirklich geliebt hat, kennt die Magie und die Kraft, die aus dieser Bindung entsteht. Neben der Familie sind Kuscheltiere oft die ersten und treuesten Begleiter. Sie werden heiß und innig geliebt und so mancher Freund aus Plüsch bleibt uns bis ins hohe Alter erhalten. Für schwer kranke Kinder können Kuscheltiere eine noch viel bedeutendere Rolle einnehmen: An ihnen können sie sich festhalten, ihnen alles erzählen, mit ihnen spielen, sie feste drücken und überall mit hinnehmen – zum Beispiel während eines langen Krankenhausaufenthalts.

So ein tolles Kuscheltier hat sich Frau Angelika Kranefeld (artfabric.de), die „Drachenfrau“, ausgedacht. 66 wunderschöne, individuelle Mut- und Kraftdrachen durften wir, mit Unterstützung der Jabe-Stiftung, an unsere Wunschkinder verschenken.

Mit „EFIE“ haben wir jetzt einen weiteren wertvollen Partner gefunden und freuen uns auf die wunderschönen und mit viel Liebe produzierten Kuscheltiere. Die Stofftiermanufaktur aus Wuppertal legt viel Wert auf Materialien aus kontrolliert biologischem Anbau, produziert ausschließlich ökologische Kuscheltiere und wurde bereits zweimal für den deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert.

Diese hochwertige Qualität hält viele Liebkosungen aus und die zuckersüßen Stofftiere können ein jahrelanger Begleiter für unsere Wunschkinder werden.

Die JaBe-Stiftung ist auf wünschdirwas e.V. zugekommen und hat sich begeistert in das tolle Kuscheltierprojekt eingebracht. Dank der großzügigen Unterstützung von Herrn Bettink und dem Engagement von Frau Müller dürfen wir nun vielen Wunschkindern einen Kuschelfreund fürs Leben schenken.

Im Namen unserer Familien, von Frau Weidner (Efie) und dem ganzen wünschdirwas-Team, möchten wir uns von ganzem Herzen bei der JaBe-Stiftung für die großzügige Unterstützung unseres Herzensprojektes bedanken: Damit haben wir gemeinsam viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht und innige Kinder-Kuscheltier-Freundschaften ermöglicht, die ja bekanntermaßen besonders fabelhaft sind!

Silke Arenz
Wunschfee

wünschdirwas e.V.
Internet: www.wuenschdirwas.de
www.artfabric.de
www.efie.de
Fotos: © wünschdirwas e.V.