Helfen sie mit

Die JaBe-Stiftung ist mit Bescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, 14057 Berlin vom 15.06.2016 als gemeinnützig anerkannt. Sie ist damit berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen, so dass für jeden Spender nicht nur die Zufriedenheit, etwas Gutes getan zu haben, sondern auch ein Steuervorteil besteht.

Es gibt im Wesentlichen zwei Wege, wie Sie uns helfen können, unsere Stiftungszwecke zu verwirklichen: Durch eine Spende oder durch eine Zustiftung.

Spenden

Mit einer Spende unterstützen Sie den Stiftungszweck unmittelbar. Die  Mittel stehen direkt zur Verfügung und können so in aktuelle Projektarbeit einfließen. Eine Spende kann – soweit gewünscht – auch zweckgebunden für ein konkretes Projekt erfolgen. Ihre Spende kann dabei einmalig oder regelmäßig per monatlicher Lastschrift, direkt online oder per Überweisung erfolgen.

Spendenkonto:
JaBe-Stiftung für Kinder und Jugendliche
Berliner Sparkasse
IBAN:  DE31 1005 0000 0190 3538 48
BIC:  BELADEXXX

Zustiftung

Eine Zustiftung erhöht das Grundstockvermögen der Stiftung und trägt dadurch nachhaltig zur Erfüllung des Stiftungszwecks bei, da das Grundstockvermögen erhalten bleibt. Die Stiftung profitiert auf diesem Wege dauerhaft von den zusätzlichen Erträgen des von Ihnen zugewendeten Vermögens, die dann über Generationen für die Stiftungszwecke eingesetzt werden können.

Sie haben weitergehende Fragen oder Interesse an Details zum finanziellen Hintergrund, dem Stiftungsvolumen oder Zustiftungen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.